Ringenhainer Daten im Überblick

1965 Am 27.10. wird Siegfried Zipser Bürgermeister 1968 Am 31.10. wird Kurt Merker Bürgermeister 1977 In Ringenhain werden Straßen- und Wegenamen eingeführt, die Bezeichnung MS und LS mit Nummern entfällt 1983 Alfred Möbius wird Bürgermeister 1990 Nach den gesellschaftlichen Veränderungen wird Wolfgang Hocke neuer Bürgermeister 1994 Als neuer Bürgermeister wird wieder Alfred Möbius durch die Ringenhainer Einwohner gewählt 1995 Ringenhain verliert den Status einer selbständigen Gemeinde und wird in die Gemeinde Steinigtwolmsdorf eingegliedert 1997 Letzte Einschulung in der Ringenhainer Grundschule 1998 Stilllegung des Ringenhainer Kindergartens, alle Kinder wechseln in den Steinigtwolmsdorfer Kindergarten 2000 Einstellung des Grundschulbetriebes in der Ringenhainer Schule, alle Kinder wechseln nach Steinigtwolmsdorf, das Schulgebäude wird still gelegt 2005 Nach umfangreichen Baumaßnahmen wird das ehemalige Schulgebäude als Dorf- und Gemeinschaftszentrum eröffnet 2010 Am 07.08. ereignet sich ein verheerendes Hochwasser